Environmental Studies Certificate Program (EN)
print


Breadcrumb Navigation


Content

Education for Climate Protection - Bildung für Klimaschutz

LMU Ringvorlesung - LMU Lecture Series

29.03.2021

Ringvorlesung: Bildung für Klimaschutz

Language: German

Dates: April 19th - July 12th

Time: Monday, 4 pm - 5:30 pm

Fragen? an Moritz.Straehle@physik.uni-muenchen.de

2030 wird die Welt eine andere sein. Folgen wir den wahrscheinlichsten Klimaszenarien, wird das kommende Jahrzehnt von allem geprägt sein, was Klimawandel bedeutet: Extremwetterereignisse aller Art werden sich häufen, Tierarten aussterben, Wasser wird knapper werden, Ernten gefährdet und verstärkte Migrationsbewegungen unvermeidbar sein. In der kommenden Dekade wird das Handeln der Menschheit darüber entscheiden, ob unser Planet auf eine stabile Bahn zurückgeführt wird.

Es liegt nun an uns, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die notwendige Transformation der Gesellschaft zu leben und voranzutreiben. Bildung ist hierbei einer der entscheidenden Schlüssel und heutige Schüler*innen müssen in ihrem Streben bestärkt werden, die Fehler der letzten Generationen wiedergutzumachen.

Die LMU lädt daher zu einer Online-Ringvorlesung mit Wissenschaftlern und Experten im Bereich Klimaschutz ein.

Mehr Infos

klimawandel